Mehr als 70 % nutzen Android 4

Google hat Anfang November die neuen Zahlen zur Verbreitung von Android veröffentlicht. Das Echo in Deutschland konzentriert sich einmal mehr auf die Fragmentierung, Golem.de schreibt, dass mit der Vorstellung von Version 4.4 alias Kitkat die Version 4.3 schon nicht mehr aktuell sei, zum Zeitpunkt der Messung aber nur gut 2 % diese Version nutzten.

Mag ja richtig sein, aber wie groß ist denn der praktische Mehrnutzen gegenüber 4.2 oder 4.1? In Summe haben die 4er Versionen Ice Cream und Jelly Bean rund 72 % Anteil an der Nutzung, das ist doch gar nicht so schlecht verglichen mit der negativen Berichterstattung.

Und wie sieht es bei Apple aus? Diverse alte Geräte werden ebenfalls von Herstellern ausgeschlossen, mein iPad der ersten Generation hat mit iOS 5.1 das Ende des System-Fortschritts erreicht. Das iPhone 3 war schon bei Version 5 außen vor. Schon mal eine Schlagzeile über die Fragmentierung der iOS-Plattform gelesen? Ich nicht …

android_versions_13-11

Schreibe einen Kommentar