Das sagt Marc Zuckerberg zur Übernahme von Oculus VR

Jetzt habe ich auch den Post von Marc Zuckerberg zur Übernahme von Oculus VR gelesen, der Link fehlt heute Morgen in meinem Beitrag noch. In seine wagen Ausführungen kann man vieles hineininterpretieren, auch das von mir beschriebene Szenario eines ‚Second Life 2.0 powered by Facebook‘ klingt in den letzten Absätzen an:

This is really a new communication platform. By feeling truly present, you can share unbounded spaces and experiences with the people in your life. Imagine sharing not just moments with your friends online, but entire experiences and adventures.

These are just some of the potential uses. (…). One day, we believe this kind of immersive, augmented reality will become a part of daily life for billions of people.

Bisher habe ich zu diesem Thema in den Medien nur Fragen und wenig konkrete Überlegungen (Spekulationen) zur Absicht hinter der Akquisition des Spiele-Start-ups  durch Facebook gelesen. Mal sehen, was noch so kommt. Ich halte die Augen offen …

Schreibe einen Kommentar