BoomSound macht Smartphones größer, findet arstechnica.com

Reviews zum neuen HTC One (M8) gibt viele, trotzdem ist die bei arstechnica.com eine echte Bereicherung der Berichterstattung. Hier werden nicht nur die Features besprochen, sondern das Konzept als Ganzes bewertet und hinterfragt. Berechtigter Weise wird die Größe, die eher an ein Phablet als ein Smartphone der 5-Zoll-Klasse erinnert, kritisiert. Als Ursache werden die ‚BoomSound-Lautsprecher‘ ausgemacht, die neben dem Display viel Platz belegen. Wofür man denn die Lautsprecher überhaupt braucht, wenn man mit Rücksicht auf die Mitmenschen Musik doch meist über Kopfhörer hören würde, wird gefragt und ein origineller Vergleich gezogen:

BoomSound reminds us of people who bought giant boomboxes in the ’80s instead of just getting a Walkman.

Von dieser Kritik einmal abgesehen, bekommt das neue HTC One gute Noten, es sei das einzige Gerät, das es in der Qualitätsanmutung mit dem iPhone aufnehmen kann, gegen dieses Telefon würden sich allen anderen Android-Geräte minderwertig anfühlen:

(…) the build quality of the M8 blows away every other Android phone on the market. It feels premium, sturdy, and makes the usual plastic Android phone look like a toy.

Die komplette Review gibt es hier: arstechnica.com

Dieser Beitrag wurde unter Mobile gespeichert und mit den Schlagworten , markiert. Speichere den Link.

Schreibe einen Kommentar